Zum Content springen Zur Navigation springen

Achtung!

Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte updaten Sie ihren Browser um die Usability zu verbessern.
Wann
Pfeil rechts
Gäste 2 Personen
Erwachsene
Kinder
confirm

Radfahren

Im Naturpark Habichtswald gibt es eine große Anzahl wunderschöner Radtouren mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden. Mit seinem Mittelgebirgscharakter und der Mischung aus offenen und bewaldeten Flächen ist er eine optimale Moutainbikeregion.

Beim Radfahren lernt man ein Land am besten kennen, weil man dessen Hügel empor schwitzt und sie dann wieder hinuntersaust.

Ernest Hemingway

Die abwechslungsreiche Landschaft mit ihren vielen kulturellen Besonderheiten ist seit langem begehrt bei klassischen Mountainbikern und zieht zunehmend auch Fahrer von E-Mountainbikes in ihren Bann.

Jung und Alt, Familien, ambitionierte Radfahrer, Individualisten und Gruppen - jeder kann seinen Wünschen entsprechend in die Pedale treten!

Bei uns in der Region treffen sich Natur und Kultur
Wälder, Wiesen, Flusstäler und Rapsfelder, verzauberte Orte, Schlösser, Burgen und wundervoll angelegte Gärten laden zum Verweilen ein.

Die an der Strecke liegenden Gasthäuser und Einkehrmöglichkeiten, mit gastfreundlichem Service für Rad und Fahrer, runden jede Tour ab.

Eder-Radweg

 46 km
Tour de Chattengau
Gudensberg
Tour de Chattengau

Jährlich amzweiten Sonntag im September laden die Kommunen Edermünde, Gudensberg undNiedenstein zu einem besonderen Radspaß durch die Mittelgebirgslandschaft...

Gemeinsam macht es (noch) mehr Spaß!

Entdecken Sie unsere geführten Touren im Naturpark.

MTB Angebot - Rundkurs durch den Chattengau
Niedenstein
MTB Angebot - Rundkurs durch den Chattengau

Die Tour führt uns rund um Niedenstein mit immer wieder herrlichenAusblicken in den durch zahlreiche Basalkuppen geprägten Chattengau. Wir passieren hierbei...

Treffen auf dem Parkplatz

MTB Angebot - 601 Meter über Null  die Tour für MTBergsteiger
Breuna
MTB Angebot - 601 Meter über Null – die Tour für MTBergsteiger

Die Tour führt uns von Breuna auf den höchsten Berg in unsererNähe. Die Aussicht vom Großen Bärenberg ist legendär und machtLust auf mehr. Genießt den Blick...

MTB Angebot - Seentour im Hohen Habichtswald
Habichtswald
MTB Angebot - Seentour im Hohen Habichtswald

Die Tour führt uns zu den zwei idyllischen Waldseen Silbersee undAsch, denen man kaum mehr ansieht, dass sie ursprünglich künstlichangelegt wurden bzw. durch...

Treffpunkt: Wanderparkplatz „Sandweg“ an der Druseltalstraße in Kassel

Rennrad Angebot - Auf den Grenzen des Naturparks Habichtswald
Edermünde
Rennrad Angebot - Auf den Grenzen des Naturparks Habichtswald

Mit dem Rennrad geht es vom Startplatz durch die offene nordhessischeKuppenlandschaft von Besse nach Gudensberg, um dann übereinen längeren Anstieg von...

Treffen auf dem Parkplatz